BlaulichtBundesland Niedersachsen

Streifenwagen kollidiert mit Pferd auf Bundesstraße 6

#Hildesheim (ots)

 

HILDESHEIM – (jpm) Auf der B 6 bei Uppen ereignete sich am Sonntagabend, 26.02.2023, gegen 21:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein freilaufendes Pferd mit einem Polizeiauto zusammenstieß.

Vorliegenden Erkenntnissen zufolge war ein VW Bus der Polizeidirektion Braunschweig mit einer weiblichen Person auf dem Weg in die Justizvollzugsanstalt nach Hildesheim, als in Höhe der Ortschaft Uppen plötzlich ein freilaufendes Pferd auf die Fahrbahn rannte. Die Beamtin, die das Fahrzeug führte, versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier aber nicht mehr vermeiden.

Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Das Pferd erlitt jedoch so schwere Verletzungen, dass es kurz darauf an der Unfallstelle verendete. Das Tier war zuvor mit einem weiteren Pferd von einem Grundstück in Uppen ausgebüxt.

An dem Tranporter entstand ein massiver Frontschaden. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Der Gesamtschaden wurde vorerst auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen