Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)VerkehrVerkehrsinfo

Streik gegen die BVG ist beendet

Der Streik, zu dem heute die Mitglieder der im dbb Beamtenbund und Tarifunion organisierten Gewerkschaften NahVG und gkl aufgerufen waren, ist beendet. Planmäßiges Ende der Arbeitsniederlegung war um 14 Uhr. Die BVG geht davon aus, dass die Auswirkungen rasch beendet sein werden.

Trotz des Streikaufrufs waren am Montag seit Betriebsbeginn alle BVG-Linien im Einsatz. Der weitaus größte Teil der gelben Busse und Bahnen fuhr planmäßig. Im Busverkehr kam es auf einigen Linien zu längeren Wartezeiten als üblich. Bei der U-Bahn und bei der Straßenbahn fielen lediglich einzelne Fahrten aus. Die Leitstellen achteten darauf, dass möglichst nicht zwei Fahrten hintereinander ausfielen. Längere Wartezeiten konnten so in den meisten Fällen vermieden werden.

Die BVG bedankt sich bei allen Fahrgästen für ihre Geduld und Rücksichtnahme.

Kommentar verfassen