BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Streit in Stralsund eskaliert

#Stralsund (ots)

 

Am Montagabend, dem 23.10.2023 wurde die Polizei gegen 21:45 Uhr in die Friedrich-Wolf-Straße gerufen. Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten mehrere Personen vor einem Mehrfamilienhaus derart in Streit, dass eine Streitpartei mit stockähnlichen Gegenständen auf ein vorbeifahrendes Auto schlug und im Weiteren eine Person aus dieser Gruppe durch den mittlerweile gewendeten Pkw Chevrolet angefahren und dadurch leichtverletzt wurde. Der Pkw entfernte sich danach vom Ereignisort und kehrte etwas später absprachegemäß zurück – ein Insasse hatte nämlich seinerseits bei der Polizei angerufen.

Vor Ort unmittelbar eingesetzte Beamte konnten in Erfahrung bringen, dass sich die beteiligten Personen (im Alter von 17 bis 33 Jahren) wohl aus vorangegangenen Sachverhalten kannten. Was der Auslöser für diese Eskalation war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen.

Der 20-jährige Geschädigte, der durch den Zusammenstoß auf die Motorhaube aufgeladen wurde und im Weiteren seitlich herunterrutsche, wurde mittels Rettungsdienstes in ein Krankenhaus verbracht, verließ dieses nach kurzer Behandlung jedoch wieder. Er und ein 33-jähriger Tatverdächtiger werden sich wegen des Verdachts der versuchten Sachbeschädigung (kein offensichtlicher Schaden am Auto) und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen. Gegen den zur Tatzeit 19-jährigen Fahrer des Pkw wird ebenfalls wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und außerdem wegen gefährlicher Körperverletzung und Unfallflucht ermittelt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Kommentar verfassen