BlaulichtBundesland Niedersachsen

Streitigkeiten zwischen rechter und linker Szene – Zeugen gesucht

#Braunschweig (ots)

 

Braunschweig, Wiesenstraße – 25.03.2023, 10.35 Uhr – 13.05 Uhr –

Im Rahmen eines Wohnungsumzugs sind zwei Personengruppen aufeinandergetroffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Personengruppe, die teilweise durch Kleidungsstücke mit szenetypischer Symbolik der linken Szene zuzuordnen war, führte im Östlichen Ringgebiet einen Umzug durch. Hierbei wurden sie von einem namentlich bekannten Angehörigen der rechten Szene beobachtet und fotografiert. Die Polizei wurde informiert, erschien vor Ort und kontrollierte die fotografierende Person. Der Mann löschte freiwillig die gefertigten Fotos und erhielt einen Platzverweis für den Nahbereich.

Wenige Stunden später wurde die Polizei erneut in das Östliche Ringgebiet gerufen. Der Mann, der zuvor die Fotos gemacht hatte, sollte mit zwei Begleitern zurückgekommen und mit geballten Fäusten auf die Gruppe zugelaufen sein. Die komplette Gruppe konnte flüchten.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Situationen beobachtet haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.

Kommentar verfassen