BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Täter belästigen Mädchen in der Straßenbahn und schlagen einen Polizeibeamten

#Brandenburg an der Havel, Hauptstraße, Straßenbahnhaltestelle Neustädtischer Markt – Montag, 30.10.2023, 17:15 Uhr

 

Zwei minderjährige Mädchen wurden Montagnachmittag in der Straßenbahn von zwei alkoholisierten Männern (38, 24 Jahre) belästigt. Nachdem die Polizei informiert wurde, konnten alle Beteiligten an der Straßenbahnhaltestelle Neustädtischer Markt von den Beamten angetroffen werden. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde auch der 24-jährige Tatverdächtige befragt. Er wurde dabei immer aggressiver und griff schließlich einen Polizeibeamten an. Der Mann schlug den Beamten ins Gesicht, der dadurch leicht verletzt wurde.

Die Situation konnte vor Ort schnell beruhigt werden, nach der Anzeigenaufnahme und Zeugenbefragungen wurden die beschuldigten Männer entlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die beiden Tatverdächtigen wegen sexueller Belästigung in der Straßenbahn, zudem muss sich der 24-jährige wegen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte verantworten.   

Kommentar verfassen