BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Täter verunfallt auf Flucht vor Polizei

#Zülichendorf, Gottsdorfer Weg – Sonntag, den 15.10.2023, 02:50 Uhr

Ein Zeuge meldete ein Fahrzeug mit britischen Kennzeichen, welches in Schlangenlinien fährt. Zuvor konnte der Melder beobachten, wie der Fahrer des Fahrzeuges mehrere Flaschen Bier an einer Tankstelle kaufte.
Als Beamte das gesuchte Fahrzeug im fließenden Verkehr feststellten, ergriff dieses die Flucht und raste davon, um sich einer Kontrolle zu entziehen. In der Ortslage Zülichendorf endete die rasante Fahrt abrupt an einer Hauswand. Kurze Zeit später trafen die Beamten am Unfallfahrzeug ein. Der unbekannte Täter hatte seine Flucht vor der Polizei zu Fuß fortgesetzt. Unter Zuhilfenahme eines Fährtenspürhundes der Polizei wurde die Fahndung fortgesetzt. Der Fahrer konnte aber nicht mehr aufgespürt werden.
Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern an.

Kommentar verfassen