BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte nach Sachbeschädigung

#Brandenburg an der Havel, Plaue – Freitag, 24.02.2023, 17:00 Uhr – 

 

Eine Frau informierte die Polizei darüber, dass ihr Freund aufgrund seines erheblichen Alkoholkonsums in der gemeinsamen Wohnung randaliert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatte der 43-jährige um Nachschub zu holen, bereits die Wohnung verlassen und konnte aber vor dem Haus angetroffen werden. Hierbei trat er den Polizeibeamten ebenso aggressiv gegenüber, was sogar dahin gipfelte, dass er nach ihnen mit dem Fuß trat. Die Polizisten hatten die Lage aber schnell unter Kontrolle und nahmen den Randalierer zum Schutz vor sich selbst und für Andere zunächst in Gewahrsam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und zudem ein Rückkehrverbot für die Wohnung ausgesprochen. Der 43-Jährige musste seinen Rausch im Gewahrsam ausnüchtern.

Kommentar verfassen