BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

tarker Cannabisgeruch hatte ihn verraten – Bundespolizei beschlagnahmt nicht nur Betäubungsmittel, sondern auch geladene Schusswaffe

#Aachen – #Euskirchen (ots)

 

Am Samstagmittag hat die Bundespolizei am Euskirchener Hauptbahnhof einen 32-jährigen Deutschen mit einer geladenen CO2 Pistole sowie Marihuana und Amphetamin festgestellt.

Der starke Marihuanageruch hatte ihn bei den Beamten verraten. Bei der polizeilichen Kontrolle gab der Betreffende erst einmal ein Verschlusstütchen mit ca. 8 Gramm Marihuana heraus. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden noch weitere Verschlusstütchen mit Marihuana und Amphetamin und eine mit Diabolos geladene CO2 Pistole ohne amtliche Kennzeichnung aufgefunden und beschlagnahmt.

Der Betroffene wurde zur Polizeiwache nach Euskirchen verbracht. Hier wurde ihm der Straftatbestand des unerlaubten Waffen- und Betäubungsmittelbesitzes eröffnet.

Im Anschluss wurde er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Der bereits Polizeibekannte wird sich diesbezüglich in Zukunft bei der Justiz verantworten müssen.

Kommentar verfassen