BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Taser eingesetzt

#Neuruppin – 


Ein 24-jähriger Mann löste am 08.06.2023 mehrere polizeiliche Einsätze in der Artur-Becker- Straße aus, leistete erheblichen Widerstand und musste mit dem Taser zu Boden gebracht werden. Zuvor war der Mann aggressiv gegenüber zwei Frauen aufgetreten. Bei Eintreffen der Beamten war der Mann bereits gegangen. Wenig später trat er wieder in Erscheinung und verletzte die beiden Frauen im Alter von 48 und 34 Jahren. Als die Polizeibeamten die Situation aufklären wollten, war der Mann aggressiv und widersetzte sich die Maßnahmen der Beamten. Daraufhin wurde der Taser angedroht und eingesetzt. In der Folge konnte der 24-Jährige widerstandslos in Gewahrsam genommen werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von 1,9 Promille.

Kommentar verfassen