BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Tatverdächtiger nach versuchtem Tötungsdelikt in Untersuchungshaft (Kirchheim/Teck)

#Reutlingen (ots)

Kirchheim/Teck (ES): Der 45-Jährige, der im Verdacht steht, am Sonntagnachmittag (29.10.2023) in Kirchheim einen 34-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben, befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Wie bereits berichtet, waren die beiden Männer am Sonntag, kurz nach 15 Uhr, vor einem Imbiss in der Alleenstraße in einen verbalen Streit geraten, in dessen Verlauf der 45-Jährige mehrmals auf seinen Kontrahenten eingestochen haben soll. Der Verdächtige war unmittelbar nach der Tat von der Polizei festgenommen worden. Am Montagnachmittag wurde er dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Erstmeldung:

Kirchheim/Teck (ES): Unmittelbar nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der am Sonntagnachmittag (29.10.2023) ein 34-Jähriger durch Messerstiche schwer verletzt wurde, hat die Polizei einen 45-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren der 45-jährige Vietnamese und sein 34-jähriger Landsmann kurz nach 15 Uhr vor einem Imbiss in der Alleenstraße in einen verbalen Streit geraten. In dessen Verlauf soll der Ältere ein Messer gezogen und damit mehrmals auf seinen Kontrahenten eingestochen haben. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei fanden das lebensgefährlich verletzte Opfer in Tatortnähe vor und führten die von einem Zeugen eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen fort. Der 34-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert und dort operativ versorgt. Sein Zustand ist derzeit stabil. Der Beschuldigte, der sich noch vor Ort befand, konnte widerstandslos festgenommen werden. Das mutmaßliche Tatmesser wurde bei ihm sichergestellt.

Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf und zu den Hintergründen der Tat aufgenommen. Der 45-Jährige soll im Laufe des Montags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt werden.

Kommentar verfassen