BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Tatvorwurf Buntmetalldiebstahl

#Petershagen

 Am späten Abend des 23.01.2024 bemerkte ein aufmerksamer Zeuge, wie zwei Personen versuchten, in einen Verbrauchermarkt in der Lessingstraße einzudringen. Er alarmierte Polizeikräfte, die zunächst niemanden feststellen konnten, dann aber im Umkreis auf einen Mann stießen, der einen Bolzenschneider dabeihatte. Bei weiterer Nachschau in der näheren Umgebung fanden sich auf einem Baustellengelände hinter dem Markt mehrere Zaunfelder, die, offensichtlich gerade abgetrennt, auf ihren Abtransport warteten. Frische Schuheindruckspuren und deren Übereinstimmung mit dem Sohlenprofil des gerade ertappten 71-Jährigen ließ wenig Zweifel darüber aufkommen, dass man es hier mit einem Tatverdächtigen in einem Fall versuchten Buntmetalldiebstahls zu tun hatte. Er wird nun Einiges zu erklären haben und auch die Frage nach möglichen Komplizen ist noch nicht beantwortet.

Kommentar verfassen