Bundesland Mecklenburg-VorpommernBundesländer

Tödlicher Arbeitsunfall in der JVA Waldeck

Am Mittwoch kam ein 25-jähriger Strafgefangener bei einem Unfall in der Tischlerei ums Leben. Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt.

Am Vormittag des 31. Januar 2024 ist es in der Tischlerei der JVA Waldeck zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Dabei kam ein 25-jähriger Strafgefangener ums Leben. Eine Reanimation war nicht mehr möglich. Die Staatsanwaltschaft Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen, um unter anderem zu klären, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Die für die Bearbeitung von Arbeitsunfällen zuständigen Stellen wurden ebenfalls hinzugezogen. Allen Zeuginnen und Zeugen des sehr bedauerlichen Arbeitsunfalls wurde eine Betreuung des Kriseninterventionsteams angeboten.

Der Strafgefangene verbüßte seit 2023 eine Freiheitsstrafe wegen Diebstahls mit Waffen. Seine Angehörigen sind von der Polizei informiert worden.

Kommentar verfassen