BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Tödlicher Unfall: LKW erfasst Seniorin mit Rollator

#Engelskirchen (ots)

 

In Engelskirchen-Ründeroth ist am Montagnachmittag (18. September) eine 80-jährige Frau aus Engelskirchen von einem Lkw erfasst worden. Die Seniorin erlag kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.

Ein 45-jähriger Lindlarer beabsichtigte gegen 15:25 Uhr mit seinem LKW von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Straße „Büchlerhausen“ (L136) einzufahren. Zu dieser Zeit befand sich die 80-Jährige mit ihrem Rollator auf dem dortigen Gehweg. Laut Zeugenaussagen war sie vom Tankstellengelände in Richtung L 136 gegangen. Beim Abbiegen erfasste der LKW-Fahrer die Seniorin. Diese erlitt dabei schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie ins Krankenhaus, wo sie ihren Verletzungen erlag. Wegen der noch laufenden Unfallaufnahme durch eine Unfallaufnahmeteam der Polizei ist die Unfallstelle derzeit noch gesperrt.

Kommentar verfassen