BlaulichtBundesland Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall

#Diepholz (ots)

 

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B 51 / Westerstraße / Konrad-Adenauer-Straße hat heute Nachmittag ein Lkw einen Radfahrer überrollt. Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 15.50 Uhr wollte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer an der Kreuzung aus der Westerstraße nach rechts auf die B 51 einbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet dabei ein 80-jähriger Radfahrer unter den Lkw und wurde überrollt. Für den Radfahrer kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme und ersten Ermittlungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Ein externer Gutachter war ebenfalls an der Unfallstelle. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. In der Stadt Twistringen kam es zu erheblichen Rückstaus und Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen