BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall

#Brandenburg an der Havel, Brandenburg, Rathenower Landstraße / Sophienstraße – Samstag, 24.06.2023, 21:50 Uhr – 

Über die Rettungsleitstelle wurde ein Verkehrsunfall zwischen Krad und PKW gemeldet. Eine der beteiligten Personen solle nicht mehr ansprechbar sein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hat sich der Verkehrsunfall folgendermaßen ereignet:

Das Krad mit dem Brandenburger Kennzeichen befuhr die B102 / Rathenower Landstraße aus Richtung Rathenow kommend in Richtung August-Bebel-Straße. Der Pkw mit dem Brandenburger Kennzeichen befuhr die Sophienstraße in Richtung Heidelberger Straße. Beim Überfahren des Kreuzungsbereichs übersah der 71-jährige Pkw- Fahrer/ Beschuldigte den vorfahrtsberechtigten Kradfahrer. Der 42-jährige Kradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr frontal in die Fahrerseite des PKWs. Der Kradfahrer wurde dadurch von seinem Fahrzeug geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der Kradfahrer erlag im Klinikum seinen Verletzungen. Der 71-jährige Beschuldigte und seine 68-jähriger Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung ins städtische Klinikum Brandenburg verbracht. Nach der Behandlung konnten sie das Klinikum wieder verlassen.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war der gesamte Kreuzungsbereich für ca. drei Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Ein Unfallgutachter der DEKRA war mit vor Ort.

Kommentar verfassen