BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A44 bei Witten-Zentrum

#Dortmund (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A44 in Höhe der Anschlussstelle Witten-Zentrum kam es am Sonntagabend (25. Juni 2023) gegen 18:40 Uhr. Ein 26-jähriger Motorradfahrer kam bei dem Unfall ums Leben.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 26-jährige Bochumer auf seinem Motorrad auf der A44 in Fahrtrichtung Bochum. Ein 38-Jähriger aus Witten befuhr laut eigenen Angaben den mittleren Fahrstreifen, als er nach links ausscherte. Der mit überhöhter Geschwindigkeit herannahende Bochumer fuhr, trotz Vollbremsung, auf den Mercedes des Witteners auf.

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Beide Richtungsfahrbahnen waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ableitungen wurden an der Anschlussstelle Witten-Zentrum (Fahrtrichtung Bochum) und im Anschlusskreuz Bochum-Witten (Fahrtrichtung Dortmund) vorgenommen. Gegen 2 Uhr heute Nacht (27. Juni) wurden die Fahrbahnen wieder freigegeben.

Kommentar verfassen