BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A52 auf Höhe des AK Marl-Nord – Drei Fahrzeuge beteiligt

#Marl (ots)

 

Auf der Autobahn 52 ist es am Samstagnachmittag (23.03., 13:30 Uhr) im Bereich des Autobahnkreuzes Marl-Nord zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen ist ein 53-jähriger Citroën-Fahrer aus Bottrop auf der Autobahn 52 in Richtung Haltern, kurz hinter dem AK Marl-Nord, aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem VW Passat einer 36-Jährigen zusammengestoßen. Die 35-jährige Fahrerin eines weißen VWs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß ebenfalls mit den Fahrzeugen zusammen.

Der Fahrer des Citroën wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Insassen der anderen beiden Fahrzeuge – darunter auch drei Kinder – wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Autobahn 52/ Landstraße 612 beim Autobahnkreuz Marl-Nord zu Sperrungen und Umleitungen. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Bochum war für die Unfallaufnahme im Einsatz. Zudem war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Kommentar verfassen