BlaulichtBundesland Bayern

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B2

#KRÜN, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am frühen Donnerstagmorgen, 27. April 2023, ereignete sich auf der Bundesstraße 2 ein folgenschwerer Verkehrsunfall, bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde. Die Polizeiinspektion Mittenwald übernahm noch vor Ort, unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II, die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. 

Am 27. April 2023 ereignete sich gegen 04:30 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Kleintransporter befuhr die Bundesstraße 2 von Österreich kommend in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Dabei kam er auf Höhe Krün, zwischen der Abfahrt Süd und Bärenbichel aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Kleinlaster (7.5 Tonnen) zusammen. Der entgegenkommende, aus dem Landkreis Dachau stammende Fahrer konnte einen Zusammenstoß trotz eines Ausweichmanövers nicht verhindern. Die Fahrzeuge kollidierten frontal, linksseitig und kamen am jeweiligen Straßenrand zum Stehen.

Für den Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Der Dachauer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Er kam vorsorglich ins Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Der Verkehr wird momentan über Krün und Schmalensee umgeleitet. Die Bundesstraße 2 muss mehrere Stunden gesperrt bleiben. Der Zeitpunkt der Öffnung ist noch ungewiss. Auch ein Gutachter ist vor Ort, um gemeinsam mit der Polizeiinspektion Mittenwald die Unfallursache zu ermitteln.

Die Freiwillge Feuerwehr Krün war mit 30 und die Freiwillige Feuerwehr Mittenwald mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Sie unterstützten Notarzt und Rettungsdienst bei der Bergung und kümmerten sich um die Vollsperrung, sowie um die Umleitungsmaßnahmen. Zu späterem Zeitpunkt kam auch die Straßenmeisterei hinzu und übernahm die Verkehrslenkungsmaßnahmen, die entsprechend noch andauern.

Kommentar verfassen