BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 222

#Ratzeburg (ots)

 

  1. Dezember 2022 | Kreis Stormarn – 15.12.2022 – Stapelfeld

Gestern Abend (15.12.2022) ist es gegen 20.00 Uhr auf der Bundesstraße 222 bei Stapelfeld zu einem schweren Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr gekommen, bei dem eine PKW-Fahrer ums Leben kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 27-jähriger Hamburger mit einem Opel Zafira die Alte Landstraße aus Stapelfeld kommend in Richtung Hamburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er im Streckenverlauf auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Explorer zusammen.

Dessen 38-jähriger Fahrzeugführer, ebenfalls aus Hamburg stammend, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Zafira-Fahrer zog sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumung der Unfallstelle wurde die Landesstraße 222 ca. 5 ½ Stunden voll gesperrt.

Kommentar verfassen