BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 490 bei Östrum

#Hildesheim (ots)

 

BAD SALZDETFURTH (hau). Am Donnerstag, den 28.09.2023 kam es gegen 14:20 Uhr auf der Landstraße 490 bei Östrum, von Bad Salzdetfurth kommend, zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 57 Jähriger von einer Verlängerung der Straße „An der Kirche“ auf die L 490 einfahren. Dabei übersah dieser einen 30 Jährigen, welcher mit seinem Mercedes die L 490 von Bodenburg kommend, nach Bad Salzdetfurth befahren hat. In Folge des Zusammenstoßes wurde der 57 Jährige in seinem PKW eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der andere Unfallbeteiligte wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Durch die Polizei Bad Salzdetfurth erfolgte eine umfangreiche Verkehrsunfallaufnahme. Die Ermittlungen dauern an, um das genaue Unfallgeschehen aufzuklären. Die L 490 war für die Durchführung von Rettungsmaßnahmen sowie zur Sicherung von Unfallspuren zwischen Bad Salzdetfurth und Bodenburg über mehrere Stunden voll gesperrt und wurde gegen 20:15 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben. Der entstandene Sachschaden an beiden PKW wird auf ca. 45.000 EUR geschätzt. Bislang der Polizei nicht bekannte Zeugen zum Verkehrsunfall werden gebeten, sich telefonisch an das Bad Salzdetfurther Polizeikommissariat zu wenden (05063/9010).

Kommentar verfassen