BlaulichtBundesland BayernPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall in Bruckmühl

#Bruckmühl, Lkr. Rosenheim. Am Samstagmittag gegen 12:15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2078 im Gemeindebereich von Bruckmühl zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Eine PKW-Fahrerin, welche von Bruckmühl aus kommend in Fahrtrichtung Bad Aibling unterwegs war, wollte ein vor ihr befindliches Fahrzeug überholen und kollidierte im Anschluss frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Am heutigen Samstag (09.12.2023) erhielt die Polizei um 12:16 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Bruckmühl. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine 25 jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Rosenheim mit ihrem PKW, einem Kleinwagen aus bislang ungeklärter Ursache ausscherte, um den vor ihr befindlichen PKW zu überholen. Dieser wollte nach links abbiegen und musste deshalb verkehrsbedingt warten. Dabei übersah die junge Frau jedoch ein entgegenkommendes Fahrzeug, einen SUV, einer 27-jährigen Bad Aiblingerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Unfallverursacherin hatte ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt und erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen. Die durch Zeugen sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod der jungen Dame feststellen.

An der Unfallstelle übernahm die Polizeiinspektion Bad Aibling unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden zwei PKW als Beweismittel sichergestellt und ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfalltechnischen -und analytischen Gutachtens hinzugezogen. An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa 3,5 Stunden einseitig gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kirchdorf a.H., Bruckmühl und Heufeld waren mit einigen Helfern vor Ort.

Kommentar verfassen