BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Tödlicher Verkehrsunfall und zwei leicht verletzten Personen

BAB 2, AS Brandenburg – AS Netzen Richtung Berlin – Freitag, den 11.08.2023, gegen 15:55 Uhr

 

Eine männliche Person überquerte fußläufig von rechts nach links die Richtungsfahrbahn Berlin der BAB 2, zwischen der AS Brandenburg und AS Netzen. Hierbei kreuzte er einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden polnischen Sattelzug. Der 47-jährige Fahrzeugführer des Sattelzugs versuchte eine Kollision mit der Person zu verhindern, indem er nach links auswich. Aufgrund dessen touchierte dieser seitlich mit einem deutschen Pkw. Infolge des seitlichen Zusammenstoßes wurden die Insassen des PKW leicht verletzt. Trotz des Ausweichmanövers wurde der Fußgänger durch den Sattelzug erfasst und tödlich verletzt.

Über die gesamte Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Richtungsfahrbahn Berlin vollgesperrt und es wurde eine Ableitung über die AS Brandenburg in genannter Fahrtrichtung eingerichtet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Kriminalpolizei ermittelt zu den Umständen des Verkehrsunfalls und konnte im Zuge der Ermittlungen inzwischen die Identität des Verstorbenen ermitteln.

Schaden: ca. 14.000, €

Kommentar verfassen