BlaulichtBundesland Schleswig-HolsteinPolizei

Tötungsdelikt in der Lübecker Innenstadt

#Lübeck (ots)

 

Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck

Am Donnerstag (28.09.2023) kam es in den Nachmittagsstunden in der Lübecker Innenstadt zu einem Tötungsdelikt. Nach bisherigen Erkenntnissen tötete ein 24-jähriger Lübecker eine 55-jährige Frau. Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck und die Lübecker Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 16:30 Uhr wurden Kräfte der Polizei zum Einsatzort in die Lübecker Innenstadt gerufen. Aus einem Mehrfamilienhaus waren Zeugenangaben zufolge laute Schreie zu hören gewesen. Um in die betreffende Wohnung zu gelangen, riefen die eingesetzten Polizisten die Feuerwehr zur Türöffnung hinzu.

Im Flur der Wohnung fanden die Beamten dann eine leblose Frau vor, bei der es sich um die 55-jährige Lübeckerin handelt. Auch hielt sich der 24-jährige Mann in der Wohnung auf. Nach bisherigen Erkenntnissen besteht zwischen den beiden ein verwandtschaftliches Verhältnis. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der 24-Jährige ist verdächtig, die 55-jährige Frau getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Hintergründe zu dieser Tat sind bislang unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden geführt vom Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck.

Kommentar verfassen