BlaulichtHansestadt Bremen

Tritte gegen den Kopf

#Bremen (ots)

 

   -
Ort:   Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Hillmannstraße
Zeit:   07.05.23, 03.45 Uhr

In der Nacht zu Sonntag schlugen und traten unbekannte Täter aus einer Gruppe heraus in Mitte auf einen 18-Jährigen ein, unter anderem gegen den Kopf. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der 18-Jährige verließ gegen 03.45 Uhr einen Club an der Hillmannstraße. Dabei folgte ihm eine Gruppe junger Männer und es kam zu einem Streit. Im weiteren Verlauf schlug und trat die etwa zehnköpfige Tätergruppe auf den 18-Jährigen ein, bis er zu Boden ging. Dort traten sie weiter auf ihn ein, dabei soll es auch zu stampfenden Tritten gegen den Kopf gekommen sein. Eine Zeugin warf sich noch schützend über den jungen Mann, doch die Gruppe ließ nicht ab und attackierte auch die 24-Jährige. Erst als alarmierte Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten die Angreifer. Der 18-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden.

Die Polizei konnte bereits mehrere Beteiligte ermitteln. Ein 20- und zwei 21-Jährige wurden für anschließende polizeiliche Maßnahmen an einem Revier vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern an, auch zu etwaigen Tatbeteiligungen. Hinweisgeber melden sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362 3888.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Kommentar verfassen