BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Trunkenheit im Verkehr

#Schwedt – Am 06.04.24 gegen 09:30 Uhr wurde auf dem Heinersdorfer Damm ein
Radfahrer fahrend festgestellt, dieser wurde aufgrund Auffälligkeiten im Fahrverhalten
kontrolliert und aufgrund von Alkoholgeruch einem Test unterzogen. Der vorläufige
Wert liegt hier bei 1,68 Promille. Eine Blutalkoholkontrolle wurde durchgeführt.

#Templin – Am 06.04.24 gegen 23:00 Uhr wurde ein VW T 4 gestoppt. Der Fahrer verließ nach dem Anhalten sein Fahrzeug und versuchte zu Fuß zu fliehen. Er wurde
durch die Beamten eingeholt zeigte sich sehr aggressiv. Auch hier wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alcotest wurde abgelehnt eine Blutprobe wurde angeordnet
und der Führerschein beschlagnahmt.

#Lübbenow – In der Gemeinde Uckerland kam es aufgrund von Alkoholgenusses am
06.04.24 gegen 23:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Beim Ausparken fuhr der Beschuldigte gegen ein abgestelltes Fahrzeug. Eine Zeugin beobachtete dies und rief die
Polizei. Der Beschuldigte verließ bis zum Eintreffen der Polizei unerlaubt die Unfallstelle und trank weiter. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2, 1 Promille, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Führerschein wurde auch hier beschlagnahmt.

Kommentar verfassen