BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Trunkenheiten im Verkehr

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken und Neustadt – Dienstag, 28.02.2023, 20:15 Uhr und Mittwoch, 01.03.2023, 01:15 Uhr –


Während ihrer Streifenfahrt fiel Polizisten in der Walther- Ausländer- Straße ein Radler auf, der ohne Beleuchtung unterwegs war, weshalb dieser angehalten und kontrolliert wurde. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Test ergab dann einen Wert von 1,87 Promille.

Kurz nach Beginn des neuen Tages wurden die Ordnungshüter dann auf einen Radfahrer in der Neustadt aufmerksam, der aufgrund seiner Fahrweise scheinbar nicht mehr nüchtern unterwegs war. Der Verdacht der Kollegen bestätigte sich mit einem beachtlichen Wert des Atemalkoholtests von 2,18 Promille.

Beide Beschuldigten durften eine Blutprobe abgeben und ihren Drahtesel für die folgenden Stunden stehen lassen.

Kommentar verfassen