BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Trunkenheitsfahrt in Ahrensfelde

In den Morgenstunden des 03.12.2023 wurde die Polizei nach Ahrensfelde OT Eiche gerufen. Hier war ein Mann aufgefallen, welcher anscheinend im alkoholisierten Zustand einen Pkw gefahren und nun sein Fahrzeug auf einem Firmengelände abgestellt hatte.

Vor Ort wurde der beschriebene Mann, ein 65-jähriger aus Berlin, in seinem Pkw sitzend festgestellt. Die Polizeibeamten nahmen starken Alkoholgeruch seitens des 65-Jährigen wahr. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und eine Blutentnahme zur beweissicheren Feststellung der Alkoholkonzentration angeordnet. Diese wurde in einem nahen gelegenen Krankenhaus realisiert. Der Führerschein des 65-Jährigen wurde beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Kommentar verfassen