BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Überholvorgang endet tödlich

Überholvorgang endet tödlich (ots)

 

Am Mittwochabend (12.07.2023) stießen zwei Pkw auf der Bundesstraße 56 zwischen der Kölner Landstraße und der Landesstraße 271 frontal zusammen. Ein 56-Jähriger aus Düren verstarb später im Krankenhaus.

Gegen 22:25 Uhr befuhr der Dürener mit seinem Pkw die B 56 aus Richtung Kölner Landstraße in Fahrtrichtung Stockheim. Zu Beginn einer Kuppe überholte er und stieß frontal mit dem Pkw eines 60-Jährigen aus Eschweiler zusammen, der die B56 in die entgegengesetzte Richtung befuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt. Beide Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die eingesetzte Feuerwehr schwerstverletzt befreit werden. Sie wurden mit Rtw in Krankenhäuser gebracht. Der 56-Jährige starb später an seinen schweren Verletzungen. Die Unfallstelle blieb bis zum Morgen des 13.07.2023 für Aufräumarbeiten gesperrt.

Kommentar verfassen