BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Unbekannte durchwühlen Haus

#Potsdam, Berliner Vorstadt

 Unbekannte sind am Montag in das Haus eines Potsdamers eingebrochen.

Über den Notruf meldete der Mann einen aktuell stattfindenden Einbruch in das Einfamilienhaus. Er bemerkte dies durch den Alarm vorhandener Überwachungstechnik, während er selbst nicht zu Hause war. Trotz umfangreicher und schnell eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter bei Eintreffen der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Bei der Tatortbesichtigung konnte ein eingeschlagenes Fenster im Erdgeschoss festgestellt werden. Anschließend wurden die Räume offenbar durch die Einbrecher durchwühlt. Über das Diebesgut und die Höhe des entstandenen Schadens können bisher noch keine Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zum Sachverhalt und wertet Spuren aus.

 

Der Sachbereich Prävention die PI Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten sie kostenfrei und neutral vor Ort.

Interessenten können sich unter 0331-5508 1090 an die polizeiliche Präventionsabteilung wenden.

Kommentar verfassen