BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Unbekannte werfen Knallkörper durch Fenster in eine Wohnung

#Falkensee, Rotkehlchenstraße – Mittwoch, 26.07.2023, 03:40 Uhr – 

 In der vergangenen Nacht hat eine bislang unbekannte Person einen Knallkörper in das offenstehende Fenster einer Wohnung in Falkensee geworfen. Bei der Explosion des Knallkörpers wurde ein 51-jähriger Mann, der gerade in dem Raum schlief, leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann, der jedoch nicht in ein Krankenhaus musste. Durch den Knallkörper wurde auch ein Einrichtungsgegenstand beschädigt. Durch die hinzugerufenen Polizisten wurde eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat in der vergangenen Nacht in Falkensee Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehen könnten. Wer hat möglicherweise eine oder mehrere Personen beobachtet, die ggf. mit Pyrotechnik hantiert haben und kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland in Falkensee unter Tel. 03322 275-0 entgegen. Alternativ kann auch das Hinweisformular unter „Links zum Thema“ genutzt werden.

 

Kommentar verfassen