BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Unbekannter forderte Kind zu sexuellen Handlungen auf – Bonner Polizei bittet um Hinweise zu Tatverdächtigem

Bad Honnef (ots)

 

Die Bonner Polizei bittet um Hinweise zu einem bislang unbekannten Mann, der am Mittwoch, 10.04.2024, in Bad Honnef ein sechsjähriges Mädchen zur Vornahme sexueller Handlungen aufgefordert haben soll. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen soll sich das Geschehen gegen 17:30 Uhr auf einem Weg, der von der Fußgängerbrücke des S-Bahn-Endhaltestelle Bad Honnef zur Alexander-von-Humboldt-Straße führt, ereignet haben.

Das Mädchen befand sich mit einer erwachsenen Begleiterin und einem weiteren Kind in der Nähe eines Spielplatzes, als es von einem unbekannten Mann angesprochen und aufgefordert wurde, ihn anzufassen. Als die Begleiterin dies bemerkte, forderte sie den Mann sofort auf, dies zu unterlassen. Der Unbekannte, der nach bisherigem Erkenntnisstand seine Hose geöffnet hatte, ging in Richtung der Straße Am Spitzenbach davon.

Die Bonner Polizei erhielt kurze Zeit später Kenntnis von dem Sachverhalt und leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen sowie kriminalpolizeiliche Ermittlungen ein. Diese haben bislang nicht zur Identifizierung des Verdächtigen geführt.

Deshalb bitten die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 der Bonner Polizei um Hinweise zu dem Unbekannten, der nach Zeugenangaben wie folgt beschrieben wurde:

Etwa 30 Jahre alt, „auffallend klein“ (ca. 160-170 cm groß), schwarzer Vollbart (ca. 5 bis. 8 mm lang), leicht dunkler Hautteint, sprach Deutsch mit Akzent,

bekleidet mit: schwarzer Jacke, schwarzer Wollmütze und Blue Jeans.

Er führte, so die Zeugen, einen Bund mit vielen Schlüsseln in der hinteren rechten Hosentasche mit sich.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 12 oder der Kriminalwache der Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228 150 in Verbindung zu setzen.

Die Beamtinnen und Beamten des Wachdienstes der Polizeiwache Ramersdorf sowie des Bezirksdienstes in Bad Honnef sind verstärkt in dem genannten Bereich unterwegs.

Kommentar verfassen