BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Und noch gefahren…

#Templin – 

Am frühen Abend des 30.01.2024 wandten sich Zeugen an die Polizei, nachdem sie mitbekommen hatten, wie ein offensichtlich alkoholisierter Mann mit einem Skoda die Straße Am Markt befuhr. Dabei fielen den Passanten nicht nur die fabrizierten Schlangenlinien auf. Der Wagen geriet auch mehrfach auf den Bürgersteig. Gefahren für Personen sollten dadurch aber nicht entstanden sein. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Skoda in der Schinkelstraße ausmachen und sich den auf dem Fahrersitz vorgefundenen Mann einmal näher besehen. Dieser entpuppte sich als 43-jähriger Einheimischer, der einen Atemalkoholwert von 3,64 Promille aufwies. Zudem räumte er ein, vor nicht allzu langer Zeit Drogen zu sich genommen zu haben. Seinen Führerschein behielten die Beamten daraufhin gleich ein. Er musste eine Blutprobe im nahegelegenen Krankenhaus abgeben und wird sich nun für sein Tun auch zu verantworten haben.

Kommentar verfassen