BlaulichtBundesland Rheinland-PfalzPolizei

Unerlaubtes Filmen von Personen – Stream auf Socialmedia – rassistische Hintergründe?

#Mainz (ots)

 

Am Freitagabend (03.11.2023) wird gegen 20:00 Uhr die Polizei darüber informiert, dass ein junger Mann auf dem Neubrunnenplatz herumbrüllt und andere Personen beleidigt. Die Einsatzkräfte treffen eine junge Frau an, welche durch den Beschuldigten aufgrund ihrer Herkunft aus Afghanistan erheblich beleidigt und sexuell belästigt wurde. Dabei hätte er zur Verdeutlichung seiner Aussage auch seine Hose heruntergezogen. Die gesamte Situation sowie die Kontrolle durch die Polizei, streamte der Beschuldigte live auf einer Socialmedia-Plattform und kommentierte dies in arabischer Sprache. Der 23-jährige, aus Iran stammende Beschuldigte, wurde durchsucht und sein Handy beschlagnahmt. Die Beschlagnahme wurde richterlich angeordnet. Gegen den Beschuldigten wird ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, sexueller Belästigung und wegen eines Verstoßes nach dem Kunsturhebergesetz, wegen der Veröffentlichung der Bilder der 24-jährigen Geschädigten, eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

Kommentar verfassen