BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Unfall auf B 3 bei Bovenden – Opel Astra und VW T 5 stoßen an Ausfahrt zusammen, mutmaßlicher Unfallverursacher alkoholisiert

#Göttingen (ots)

 

Bovenden, Bundesstraße 3, Bereich Ausfahrt Bovenden-Süd Sonntag, 3. September 2023, gegen 21.35 Uhr

BOVENDEN (jk) – Im Bereich der Ausfahrt Bovenden-Süd (Landkreis Göttingen) an der Bundesstraße 3 sind Sonntagabend (03.09.23) gegen 21.35 Uhr ein mit drei Personen (25, 26,34 Jahre) besetzter Opel Astra und ein VW T5, in dem sich zwei Menschen befanden (beide 25 Jahre), zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde der 26 Jahre alte Mitfahrer im Opel leicht verletzt. Die Fahrer der Fahrzeuge sowie die anderen Insassen blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro, so die vorläufige Schätzung.

Ersten Erkenntnissen zufolge, missachtete der unter Alkoholeinfluss am Steuer sitzende 25 Jahre alte Fahrer des Opel Astra aus noch ungeklärten Gründen vermutlich die Vorfahrt des VW T5. Bei der Kollision wurde der Kleinbus um 180 Grad gedreht und kam auf der Leitplanke zum Stehen. Dem mutmaßlichen Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen