BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall im Baustellenbereich der Autobahn

BAB 10 zwischen AS Leest und AS Phöben in Richtung Magdeburg – Dienstag, 25.07.2023, 12:05 Uhr –

 Am Dienstagmittag ist es im einspurigen Baustellenbereich der A10 zwischen Leest und Phöben zu einem Auffahrunfall gekommen. Der 33-jährige Fahrer eines Autos fuhr auf das vor ihm Fahrende Auto auf, als dessen Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste. Bei dem Zusammenstoß wurde der 33-jährige leicht verletzt. Seine 24-jährige Beifahrerin blieb äußerlich unverletzt. Auch die beiden Insassen des vorderen Autos, ein 19-Jähriger und ein 16-Jähriger, wurden augenscheinlich nicht verletzt. Alle vier Personen wurden dennoch zur weiteren Begutachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 15.000 Euro geschätzt. Um den Verkehr im einspurigen Bereich für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung nicht zu blockieren, wurde durch die Autobahnmeisterei die Verkehrsführung an der Unfallstelle vorübergehend verändert, sodass der Verkehr vorbeifließen konnte.

Kommentar verfassen