BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Unfall mit Fahrradfahrer

#Neuruppin –
Der 87-jährige Fahrer eines PKW Renault befuhr am 28.11.2023, 11:40 Uhr die Heinrich-Rau-Straße vom
Kreisverkehr Neustädter Straße aus und wollte nach rechts in die Heinrich-Rau-Straße abbiegen. Der 31-
jährige Radfahrer befuhr den Gehweg, welcher entlang der Heinrich-Rau-Straße verläuft entgegen der
Fahrtrichtung. An der Einmündung der Heinrich-Rau-Straße, wollte der 31-Jährige nach links abbiegen,
missachtete jedoch die Vorfahrt des 87-Jährigen.
Es kam zur Kollision und der 31-Jährige wurde im Zuge dessen leicht verletzt. Zur ambulanten Behandlung
wurde der 31-Jährige mit einem RTW ins UKRB gebracht. Das Fahrrad konnte der 31-Jährige noch selbstständig an der dortigen Tankstelle sichern.

Kommentar verfassen