BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Unfall mit gestohlenem Fahrzeug

BAB 24/Neuruppin – Offenbar wegen Übermüdung ist ein 21-jähriger Pole am Montag gegen 10.55 Uhr mit einem Pkw Kia zwischen den Anschlussstellen Neuruppin und Neuruppin/Süd von der Fahrbahn abgekommen und erst in einem Wassergraben zu Stillstand gekommen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro, der Pkw war anschließend nicht mehr fahrbereit.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Mann seit Mai 2021 keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Außerdem waren die am Fahrzeug angebrachten polnischen Kennzeichen für ein baugleiches Fahrzeug ausgegeben, das verunfallte Fahrzeug hingegen am Wochenende in Hamburg gestohlen worden. Der Fahrer wurde festgenommen, die Staatsanwalt strebt die Durchführung eines beschleunigten Verfahrens an.

Kommentar verfassen