BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Unfall mit schwer verletztem Transporterfahrer

Bundesstraße 101, zwischen den Abzweigen Teltow und Heinersdorf in Fahrtrichtung Berlin

 Am frühen Mittwochmorgen kam es auf der B 101 in Fahrtrichtung Berlin zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang noch unbekannten Gründen war ein 27-Jähriger mit seinem Transporter auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Durch den Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt und musste von Rettungskräften aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde für die notfallmedizinische Versorgung seiner Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus ausgeflogen. Der 24-jährige Fahrer des Lastwagens wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall so beschädigt, dass sie danach von Abschleppdiensten geborgen werden mussten, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Gesamtsachschaden der auf etwa 20.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei sicherte für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge die Unfallstelle ab und sperrte die Fahrbahn bis etwa 07:00 Uhr vollständig. In weiterer Folge konnte sie zunächst teilweise und nach Reinigung der verschmutzten Fahrbahn gegen 08:00 Uhr wieder vollständig freigegeben werden.

Kommentar verfassen