Blaulicht

Unfall mit verletztem Radfahrer

#Potsdam, Historische Innenstadt, Ecke Holzmarktstraße und Berliner Straße – 

Dienstag, 14. März 2023, gegen 08:15 Uhr –


Ein 29-Jähriger war am Dienstagmorgen mit seinem Fahrrad unterwegs und wollte die Straßenseite mit seinem Rad wechseln. Dabei achtete er nicht ausreichend auf den nachfolgenden Verkehr und übersah einen PKW. Die 32-jährige Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem abrupt auf ihre Fahrspur wechselnden Radfahrer nicht mehr verhindern. Der Radfahrer stürzte bei dem Zusammenstoß und verletzte sich am Kopf und an der Hüfte. Nach der erfolgten Erstbehandlung in einem Rettungswagen, wurde er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An Auto und Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Kommentar verfassen