BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Unfallflucht und Urkundenfälschung

#Schönefeld

 Der Polizei wurde am Dienstag um 14:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96a zwischen Schönefeld und dem Abzweig Mahlow gemeldet, bei dem ein PKW VW mit hoher Geschwindigkeit so heftig gegen einen Ampelmast prallte, dass die Lichtzeichenanlage beschädigt wurde. Die beiden Insassen des „Passat“ waren danach zu Fuß geflüchtet und Zeugenaussagen zufolge beide verletzt. Die Fahndungsmaßnahmen nach den bislang unbekannten Männern dauern bis zur Stunde an.

Mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro war das Auto nicht mehr fahrtüchtig und durch die Feuerwehr mussten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden werden. Im Zuge des Datenabgleichs für das Unfallprotokoll stellte sich heraus, dass am Auto falsche Kennzeichen montiert waren und das Fahrzeug selbst bereits seit April außer Betrieb gesetzt worden war. Neben der Unfallflucht wurden deshalb Ermittlungen wegen der Urkundenfälschung eingeleitet.

Bis 15:00 Uhr sorgte die Vollsperrung des Kreuzungsbereiches zur Absicherung der Unfallstelle für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Kommentar verfassen