BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren

#Angermünde – 

Am Abend des 13.08.2023 zogen Polizisten gleich zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die offensichtlich unter Alkoholeinfluss standen.

So geschehen in der Pestalozzistraße, wo ein Ford angehalten worden war. Ein Atemalkoholtest bei dessen Fahrer ergab einen Wert von 0,98 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 26-Jährige gar keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Er hatte sich mit einem offensichtlich gefälschten Führerschein aus der Affäre ziehen wollen. Das Ganze wird nun für ihn juristische Konsequenzen haben.

Später fiel in der Puschkinstraße ein Autofahrer auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Hier ergab der Atemalkoholtest sogar 1,87 Promille. Der 56-Jährige musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe lassen.

Kommentar verfassen