BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Verbindung wird geprüft

#Steinsdorf-Vorwerk und #Fünfeichen

 Am frühen Morgen des 20.02.2024 entdeckten Fahnder von Bundes- und Landespolizei, die gemeinsam auf Streife unterwegs waren, auf der L45 bei Steinsdorf-Vorwerk einen VW Sharan mit Kennzeichen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Auch der Fahrer des Wagens schien bemerkt zu haben, dass Polizisten sich an seine Fersen hefteten und hielt kurzentschlossen an, um dann schleunigst in einem angrenzenden Wald zu verschwinden. Im Auto fanden sich polnische Kennzeichentafeln und ein Motorrad MZ ohne Kennzeichen. Die angebrachten Kennzeichen am VW erwiesen sich als gefälscht. Alles ist sichergestellt und wird auf Spuren untersucht.

Gegen 05:20 Uhr kam dann die Kunde, dass noch Unbekannte in mindestens drei Garagen in der Kieselwitzer Straße in Fünfeichen eingedrungen seien. Die Täter nahmen von dort u.a. eine MZ mit sich. Jetzt wird geprüft, ob es die Maschine ist, die in Steinsdorf-Vorwerk gefunden wurde.

Kommentar verfassen