BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Verdacht des Betruges

#Schwedt/Oder

 Am Nachmittag des 12.10.2023 meldeten sich eine Frau und ein Mann in einer medizinischen Praxis in der Innenstadt und gaben an, Reinigungsarbeiten durchführen zu wollen. Sie seien die krankheitsbedingte Vertretung der bislang dafür zuständigen Firma und verlangten die Herausgabe der Schlüssel zu den Räumlichkeiten. Doch erwiesen sich die Mitarbeiter der Praxis als gewieft und wollten sich so einfach nicht auf derartige Auskünfte verlassen. Vielmehr kontaktierten sie die vorherige Reinigungsfirma und bekamen so heraus, dass diese mitnichten vertreten werden wollte und von krankheitsbedingten Ausfällen auch keine Rede sein könne.

Wer die beiden angeblichen Dienstleister tatsächlich waren und was genau sie im Schilde führten, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Beide verschwanden erst einmal unerkannt aus der Praxis und fuhren mit einem weißen Kastenwagen davon.

Kommentar verfassen