Blaulicht

Verkäufer angegriffen und verletzt

#Berlin – In der vergangenen Nacht wurde der Mitarbeiter eines Spätkaufs in Buckow von zwei vermummten Männern angegriffen und verletzt. Nach Angaben des 26-Jährigen betraten gegen 23.15 Uhr zwei maskierte Männer das kundenleere Geschäft in der Rudower Straße und griffen aus bislang noch nicht bekannten Gründen den Angestellten an. Während einer der beiden Angreifer mehrfach auf den 26-Jährigen mit einem Messer eingestochen habe, soll sein Komplize ihn gegen Kopf und Oberkörper geschlagen haben. Die Maskierten sollen dann von dem Verletzten abgelassen haben und in Richtung Grüner Weg geflüchtet sein. Die Tatverdächtigen sollen nichts gefordert oder entwendet haben. Alarmierte Rettungskräfte brachten den mit Stichen am Oberkörper verletzten Mann in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr soll für den 26-Jährigen dem Vernehmen nach nicht bestanden haben. Die Ermittlungen zum Hintergrund und dem Tathergang der gefährlichen Körperverletzung dauern an und wurden von der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Kommentar verfassen