BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Verkehrsunfälle forderten Verletzte

#Frankfurt (Oder) – 

Am Nachmittag des 11.01.2024 mussten Polizisten gleich mehrfach ausrücken, um Verkehrsunfälle aufzunehmen, die sich bei winterlichen Straßenverhältnissen ereignet hatten.

Gegen 14:25 Uhr stießen in der Franz-Mehring-Straße/Ecke Heilbronner Straße ein Kia Cee´d und ein Audi A3 zusammen. Hierbei zog sich eine Frau leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird mit rund 4.000 Euro angegeben.

Gegen 15:05 Uhr war es dann die Fahrerin eines Kias, die mit ihrem Wagen an der Fürstenwalder Poststraße/Kreuzung August-Bebel-Straße nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Lichtsignalanlage prallte. Die 34-Jährige erlitt dabei Verletzungen und musste von Rettungskräften in das Klinikum Markendorf gebracht werden. Hier beläuft sich die Summe der Sachschäden auf eine Schätzhöhe von 8.000 Euro.

Gegen 15:10 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall in der Amsterdamer Straße gemeldet. Hier war eine ebenfalls 34-Jährige mit ihrem Toyota Avensis von der B112 gekommen und nach links in die Amsterdamer Straße abgebogen. Bei glatter Fahrbahn verlor sie hier nun die Kontrolle über ihr Auto, welches mit der Beifahrerseite gegen einen Baum stieß und sich überschlug. Letztlich blieb der PKW in einem Graben liegen. Sowohl die Frau als auch ein fünf Jahre altes Kind, welches ebenfalls im Fahrzeug gesessen hatte, wurden dabei leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt in diesem Fall bei geschätzten 10.000 Euro.

Kommentar verfassen