BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Verkehrsunfälle mit Verletzten

#Senftenberg –

Am Montag gegen 22:00 Uhr verlor ein 51-jähriger Motorradfahrer in einem Kurvenbereich in der Knappenstraße die Gewalt über seine BMW und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Bei dem anschließenden Sturz wurde er sowie eine 47-jährige Sozia verletzt. Rettungskräfte brachten beide anschließend in ein Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 0,38 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Im Krankenhaus erfolgte eine beweissichernde Blutprobe. Um das Krad kümmerte sich ein Abschleppdienst.
Am Dienstag gegen 07:30 Uhr kam es im Bereich der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 67-jährigen Fahrradfahrer und einem Auto. Der Radler erlitt dabei Verletzungen und wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Kommentar verfassen