BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfälle mit Wild

Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Brandenburg – Fr., 06.04.23 – Sa., 07.04.23 – 

 

In den zurückliegenden 24h mussten die Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Brandenburg insgesamt fünfmal ausrücken, um Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Wild aufzunehmen. In allen Fällen gab es dabei eine Kollision mit Rehwild. Glücklicherweise blieb Personenschaden aus. An einigen Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die zuständigen Jagdpächter wurden außerdem verständigt.

Die Polizei rät: „Fahren sie besonders mit einsetzender Dunkelheit und während der Nachtzeit besonders vorsichtig und aufmerksam. Besonders im April zeigt das Rehwild eine extrem hohe Aktivität, welche im restlichen Jahresverlauf nicht mehr annähernd erreicht wird.“

Kommentar verfassen