BlaulichtFeuerwehrHansestadt Bremen

Verkehrsunfall auf der BAB 27

Bremerhaven (ots)

 

Am Donnerstag den 09.11.2023 gegen 13:20 Uhr ist die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn im Stadtgebiet Bremerhaven alarmiert worden. Aufgrund der Meldung sind der Rüstzug der Feuerwehr Bremerhaven sowie drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zum Unfallort ausgerückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zwischen den Anschlussstellen Wulsdorf und Geestemünde, Fahrtrichtung Cuxhaven, stand ein Klein-LKW der einen PKW geladen hatten beschädigt über beide Fahrspuren. Der Fahrer hatte das Fahrzeug schon verlassen und wurde von Ersthelfern betreut. Nach der weiteren Versorgung durch den Notarzt und das Rettungsdienstpersonal wurde die verletzte Person ins Klinikum Mitte gebracht. Die Autobahn war während der Arbeiten voll gesperrt. Positiv hervorzuheben ist die vorbildliche Rettungsgasse die hinter der Unfallstelle gebildet worden war, so dass die Einsatzkräfte ungehindert zur Unfallstelle gelangen konnten. Über die Schadenshöhe kann keine Angaben gemacht werden. Zur Schadensursache ermittelt die Polizei. Die Feuerwehr war mit 13 Einsatzkräften zur rettungsdienstlichen Versorgung und Absicherung ca. eine Stunde vor Ort.

Kommentar verfassen