BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Verkehrsunfall auf Einsatzfahrt

#Bochum Innenstadt (ots)

 

Gegen 13:22 Uhr kam es auf dem Westring Ecke Allestr. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Rettungswagen, der sich auf der Anfahrt zu einem medizinischen Notfall befand. Bei der Kollision wurden drei Personen leicht verletzt. Der Fahrer des PKW wurde im Fahrzeug eingeschlossen und konnte sich eigenständig nicht befreien. Er wurde von der Feuerwehr mittels technischem Gerät patientenschonend aus dem Fahrzeug befreit. Im weiteren Verlauf ist der Fahrer sowie die beiden Besatzungsmitglieder des Rettungswagens durch weitere Rettungsmittel und einem Notarzt medizinisch versorgt worden. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr war mit insgesamt 25 Kräften vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

Kommentar verfassen