BlaulichtBundesland BayernPolizei

Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten und einer Toten (17) in Rosenheim

#Rosenheim – Am Freitagabend kam es in Fürstätt, einem Ortsteil von Rosenheim, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Eine 17-Jährige verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalls. Drei weitere Insassen des Fahrzeugs wurden schwer verletzt.

Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 20-jähriger Rosenheimer mit einem Pkw BMW und drei weiteren Insassen die Kirchbachstraße in südöstlicher Fahrtrichtung.

Dabei verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts ins Bankette und kollidierte nach mehreren Metern mit einem Baum.

In dem Fahrzeug befanden sich neben dem Fahrzeugführer ein 20-Jähriger aus Kolbermoor, ein 17-Jähriger aus dem Gemeindebereich Riedering und

eine 17-jährige Rosenheimerin.

Die 17-Jährige verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalls. Der Fahrzeugführer, sowie die beiden anderen Insassen wurden schwerstverletzt und

teils mit Rettungshubschrauber in Kliniken zur weiteren Versorgung eingeliefert. Der Pkw erlitt einen Totalschaden.

Zur genauen Ermittlung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Rosenheim ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten durch einen

Sachverständigen in Auftrag gegeben.

Vor Ort befanden sich neben zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Rosenheim auch die sogenannten Kriseninterventionsteams des

BRK Rosenheim und der Johanniter Wasserburg zur psychologischen Betreuung der Personen vor Ort.

Kommentar verfassen